Nach den Niederlagen an Gründonnerstag stecken Weilheimer und Neidlingen im Tabellenkeller der Bezirksliga.

Der TV Neidlingen und der TSV Weilheim gehen in der Fußball-Bezirksliga schweren Zeiten entgegen. Für beide Teckclubs gab's am Donnerstag null Tore und null Punkte.

Ernüchterung in Weilheim
Vor einer noch schwierigeren Ausgangslage steht der TSV Weilheim.
Nach der 0:2-Niederlage beim TSV Neckartailfingen sind die Chancen auf den Klassenerhalt fast auf den Nullpunkt gesunken. „Ich muss jetzt einsehen das es ganz schwer werden wird, den Abstieg noch zu verhindern", sagt Trainer Salvatore de Rosa. Dabei hatte seine Mannschaft auf einem schwer bespielbaren Rasenplatz kein so schlechtes Spiel gemacht.
Die Limburgstädter hatten mehr Ballbesitz, aber die Gastgeber die besseren ein Einschussmöglichkeiten. Keeper Yannik März bewahrte den TSVW mit sehenswerten Paraden vor dem Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel kam die beste Weilheimer Phase, mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre bei drei gut vorgetragenen Angriffen die Führung möglich gewesen. Mit einem verwandelten Foulelfmeter von Luis Guillen gingen die Gastgeber in der Schlussphase in Führung und sorgten in der Schlussminute durch Toni Gönninger für die Entscheidung.
Trotz der Niederlage konnte TSVW-Trainer de Rosa seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen: „Alle haben 90 Minuten Gas gegeben."

Quelle: Der Teckbote vom 8. April 2023