Zu Gast im 2. Testspiel der Vorbereitung war das Team vom FSV Waiblingen in Weilheim, die in der Landesstaffel spielt. Der FSV Waiblingen ist bekannt für ihre C-Jugend, da ihre Mannschaften sehr hoch spielen.
Dennoch hatten die Weilheimer sich nicht fürchten lassen.
Und das merkte man am Samstag direkt zu Beginn. Nicht eine Minute gespielt und schon führte man durch einem sehr gut getretenen Eckball und einem schönen Kopfball in der 1. Spielminute mit 1:0.
Die Waiblinger zeigten sich unbeeindruckt und spielten ruhigen Fußball. Beide Mannschaften haben viel nach vorne versucht, dennoch waren die Weilheimer überlegen und haben in der 1. Halbzeit auch wenn nur knapp, die Überhand gehabt.
Der Beweis dafür war ein überragender Volleyschuss aus 25 Meter zur 2:0 Führung für die Weilheimer in der 16. Spielminute.
Doch die Weilheimer waren weiterhin sehr torhungrig und nutzten das Passspiel der Waiblinger Abwehr aus.
Durch das aggressive Anlaufen konnte man den Torspieler überraschen und den Ball aus 1 Meter Entfernung ins Waiblinger Tor stupsen zur 3:0 Führung in der 29. Spielminute.

 

Nach der Halbzeitpause versuchten die Weilheimer durch gut rausgespielte Chancen noch ein paar Tore zu erzielen.
Dies gelangte nicht und man musste in der 40. Spielminute das erste Gegentor der Partie zum 3:1 hinnehmen. Das Spiel geschmückt von schönem und schnellem Passspiel sowie knappe Chancen, war ein Spiel zum genießen.
In der 55. Spielminute traf der Gast zum 3:2 Endstand mit einem Kopfball nach einer getretenen Ecke.
Der Sieg ging knapp an die Weilheimer wobei man sagen muss, dass es eine ausgeglichene Partie war und die Weilheimer von Beginn an voll konzentriert waren. Man merkte, dass die Spielweise der beiden Mannschaften nicht die gleiche war, aber das Spiel sehr interessant machte für die zahlreich erschienenen Zuschauer.
Das 3. Testspiel der Vorbereitung wird am Donnerstag, den 16.02.2023 um 17 Uhr in Weilheim gegen die U15 der SGM TSG Zell u. A./Hattenhofen/Holzmaden stattfinden.
Die U15 des TSV Weilheim freut sich auf tatkräftige Unterstützung gegen einen ebenfalls sehr starken Gegner im Derby.